Invia Flights Germany ist bekannt für eines der erfolgreichsten Flugportale in Deutschland – fluege.de. Wir sind Teil der Invia Group, einem paneuropäischen Marktführer im Online-Reisevertrieb, der führende Reiseportale in Europa unter einem Dach vereint. Unsere Vision ist es Deutschlands erste Wahl für den Vergleich und die Buchung von Flugreisen zu sein.
 
Wir bieten unseren Kund:innen ein benutzerfreundliches und individuelles Buchungserlebnis. Das erreichen wir gemeinsam mit all unseren Mitarbeitenden, die in einem flexiblen und modernen Arbeitsumfeld ihre individuellen Stärken und Ideen proaktiv einbringen. Wir legen großen Wert auf eine positive und motivierende Atmosphäre, in der jeder gerne zur Arbeit kommt. Wir ergreifen Initiative, übernehmen Verantwortung, respektieren einander, treiben Veränderungen voran, sind wissbegierig und erarbeiten Lösungen als Team.


Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir einen (Senior) Digital Marketing Manager (m/w/d) CRM. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Entwicklung von strategischen CRM-Marketingkonzepten sowie für das Management und die Analyse von E-Mail-Marketingkampagnen und Projekten.

Deine Aufgaben

  • Planung der Umsetzung und Entwicklung von strategischen E-Mail-Marketingkonzepten
  • Konzeption, Durchführung, Steuerung und Analyse von E-Mail-Marketing-Kampagnen und -Projekten
  • Reporting und Analyse der Wirksamkeit von CRM-Maßnahmen und Nutzung der Ergebnisse zur Steuerung und Optimierung weiterer Kampagnen
  • Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Potenzialanalysen
  • Entwicklung von Strategien zur Steigerung der Kundenbindung und -loyalität
  • Durchführen von Wettbewerbs- und Trendanalysen und Ableiten von Handlungsempfehlungen
  • Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern
  • Erstellung von umfassenden Datenanalysen (A/B, Funnel, Customer Journey, Attribution, Audiences)
  • Strategische Entwicklung von Zielgruppen und Identifikation von neuen Wachstumschancen
  • Sicherstellung einer konsistenten Kundenkommunikation im Einklang mit der Markenbotschaft des Unternehmens

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre/Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation wünschenswert
  • Mindestens drei Jahre Erfahrung im digitalen Marketing, vorzugsweise in einem E-Commerce-Umfeld  
  • Hervorragende organisatorische und praktische Umsetzungsfähigkeiten
  • Fließend in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch    
  • Sehr guter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)    
  • Grundkenntnisse relevanter Marketing- und Online-Tools (GA4, Microstrategy, Braze (oder gleichwertig), Figma)
  • Erfahrung im Projektmanagement und im Management von Performance-Kampagnen ist von Vorteil
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und datengetriebenes Denken
  • Aktuelle Informationen über die neuesten Trends und bewährten Verfahren im Online-Marketing und bei der Messung
  • Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten und mehrere Projekte gleichzeitig zu verwalten
  • Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten
  • Bereitschaft, vor allem in der Einarbeitungszeit, in unserem Office in Leipzig zu arbeiten

Deine Reise zu uns

Ready for Boarding?

Bei uns ist jede Person willkommen – egal, wer du bist oder woher du kommst. Wir freuen uns über jede Bewerbung. Bei fluege.de ist Platz für Vielfalt!

Deinen Pre-Check-In gestalten wir so einfach wie möglich. Sende uns einfach deinen CV unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf deine Unterlagen.

Sind noch Fragen offen schreibe uns gerne eine Mail an jobs@fluege.de.

Für tiefere Einblicke in unser fluege.de Arbeitsleben folge uns gerne auf LinkedIn und/ oder Instagram.

Invia Flights Germany GmbH
People & Culture
Dittrichring 18-20
04109 Leipzig

jobs.fluege.de
www.invia.de/karriere